RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page